Schulpsychologin und Beratungsrektorin Frau Getrud Gammel

 gammel90

Telefonische Sprechzeiten im Schuljahr 2019 / 2020:

Montag, 13.00 - 14.00 Uhr

Tel 08151/ 148-843

mobil 0176/ 148 090 33

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schulpsychologin Frau Christine Leibold

Telefonische Sprechzeiten im Schuljahr 2019 / 2020:

Dienstag, 11.30 - 12.15 Uhr

0151/ 565 966 06

Beratungslehrerin Frau Christine Fahl

Telefonische Sprechzeiten im Schuljahr 2019 / 2020:

Dienstag, 9.40 - 10.25 Uhr

Tel 08158/ 258 60-124

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Jugendsozialarbeiterin Frau Lydia Dittlein

Lydia Dittlein

Liebe Eltern,

mein Name ist Lydia Dittlein und ich bin nun seit Anfang Dezember 2015 Jugendsozialarbeiterin an dieser Schule. Nach meiner Berufsausbildung zur Erzieherin und meinem Studium der Sozialen Arbeit war ich bei einem beruflichen Weiterbildungsträger beschäftigt, ehe ich das Masterstudium in Management von Sozial- und Gesundheitsbetrieben absolviert habe. Bereits mein halbjähriges Praxissemester in der Schulsozialarbeit der Staatlichen Realschule Herrsching konnte mich für das Handlungsfeld Sozialarbeit an Schulen begeistern, sodass ich mich sehr freue nun hier an der Schule tätig zu werden.

Zentrale Aufgaben als Jugendsozialarbeiterin an dieser Schule sind:
- Schülerinnen und Schüler unserer Schule, deren Eltern und Lehrkräfte zu beraten
- Einzelfallhilfe
- Hilfebedarf über den schulischen Rahmen hinaus zu klären und vermittelnd tätig zu sein
  Gruppenarbeit, z.B. in Form von Projektarbeit
- eine vertrauenswürdige Zusammenarbeit mit den Eltern unserer Schülerinnen und Schüler

Schweigepflicht:
Als Jugendsozialarbeiterin unterliege ich gem. § 203 StGB der gesetzlichen Schweigepflicht.  Mir persönlich oder sachlich anvertraute Inhalte gebe ich nicht an Dritte weiter.

Kontakt:

Persönlich in einem der beiden Schulhäuser nach Vereinbarung
Tel. 08151/ 90 46 49 oder 0171/ 9062917

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Prävention bei Gewalt- und Sexualdelikten - Liste von Ansprechpartnern

jede Lehrerin Ihres Vertrauens

die Schulleitung, Frau Carina Rescher (Tel 08151/9046-11)

die Schulpsychologin, Frau Gammel (Tel 08151/148-843)

  die Schulpsychologin, Frau Leibold (Tel 0151/ 565 966 06)

die Beratungslehrerin, Frau Fahl (Tel 08158/ 258 60-124)

die Polizei, d.h. alle Polizeidienststellen (Notruf 110) oder die Beauftragte für Frauen und Kinder,
Frau Kriminalhauptkommissarin Charlotte Hofmann (Tel 0841/9343-1077)

der Kinderschutzbund (Tel 08151/29988)

die Kinder-, Jugend- und Familienberatungsstelle (Tel 08151/148-388)

das online-Beratungsangebot für Jugendliche der Bundeskonferenz für Erziehungsberatung: bke-Onlineberatung (www.bke-beratung.de/User/)

Beratungsseiten des Bayerischen Staatsministeriums für Bildung und Kultur, Wissenschaft und Kunst

Das bayerische Schulsystem im Überblick

Interaktiver Bildungswegplaner

Informationen zum Übertritt oder Schulartwechsel

Hilfestellung und Kontakte bei schulischen oder persönlichen Problemen

Rechte und Pflichten der Eltern gegenüber der Schule