J ugendsozialarbeit

Schul-ABC:

Jugendsozialarbeit

Unsere Jugendsozialarbeiterin, Frau Franziska Schrader, berät in beiden Schulhäusern vertraulich Kinder, Eltern und Lehrer.

franziska.schrader@lra-starnberg.de

Meine Name ist Franziska Schrader und ich bin seit Mitte Januar die neue Jugendsozialarbeiterin hier an der Grundschule Starnberg.
Von Beruf bin ich Dipl. Sozialpädagogin und war schon viele Jahre in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien tätig.

Hier an der Grundschule Starnberg bin ich Ansprechpartnerin für die Kinder, Eltern und Lehrer, wenn es Schwierigkeiten im Schulalltag oder auch Sorgen und Probleme daheim gibt. Gerne berate ich in diesen Fällen vertrauensvoll und versuche gemeinsam Handlungsstrategien sowie Lösungsansätze zu entwickeln.
Im Bedarfsfall kann ich auf gute Vernetzung im Umfeld Schule und Jugend zurückgreifen als auch an weiterführende Stellen und Hilfsangebote vermitteln.
Sie erreichen mich entweder
Mo/Mi/Fr Vormittag in meinem Büro im Schulgebäude in der Ferdinand-Maria-Str. oder telefonisch unter 0171-9062917.
Gerne möchte ich Sie bitten, mit mir zunächst telefonisch oder per E-Mail (
franziska.schrader@lra-starnberg.de ) in Kontakt zu treten.
Ich freue mich auf eine wertschätzende und konstruktive Zusammenarbeit mit Kindern, Eltern und Schule!

Franziska Schrader

Nützliche externe Links:

• Hilfestellung und Kontakt bei schulischen oder persönlichen Problemen.  Link->
  • Interaktiver Bildungswegplaner  Link->
  • Übertritt und Schulwechsel. So geht die Schulkarriere weiter  Link->