K rankmeldung

Schul-ABC:

Krankmeldung (Fehlzeitenmitteilung)

Im Falle einer Erkrankung muss die Schule vor 8 Uhr benachrichtigt werden.

Da es morgens kurz vor acht Uhr vorkommen kann, dass die Sekretariate telefonisch überlastet sind, möchten wir Sie bitten, die Krankmeldung bis 7.45 Uhr über den Schulmanager vorzunehmen.

(So haben Sie auch eine Bestätigung für Ihre Meldung vorliegen. Eine Email-Nachricht ist nicht zu empfehlen, da sie einerseits im "Spam-Ordner" landen kann, oder nicht rechtzeitig gelesen wird.)

Falls Sie die Dauer der Erkrankung vorab nicht wissen, muss täglich neu informiert werden. Sollte bis Unterrichtsbeginn keine Entschuldigung vorliegen, versuchen wir telefonisch den Grund des Fernbleibens zu klären. Ist niemand erreichbar, schicken wir nach Möglichkeit den Hausmeister und sind dann verpflichtet, die Polizei einzuschalten!

Kinder, die während des Unterrichts erkranken, dürfen nicht alleine heimgehen. Wir versuchen, Sie telefonisch zu informieren.

Ab dem 4. Krankheitstag bitten wir um die Vorlage eines ärztlichen Attests, vor und nach den Ferien besteht bereits beim 1. Krankheitstag Attestpflicht.

Zu meldepflichtigen Infektionskrankheiten erhalten die Eltern ein Merkblatt. Bitte beachten Sie besonders die Hinweise für Läuse und Masern.

Online - Krankmeldung

Online-Krankmeldung